Fenster schließen  |  Fenster drucken

moin :)

kicker-Wahl

Ballack `Mann des Jahres`

Franz Beckenbauer als Teamchef der deutschen Weltmeister-Elf war 1990 der erste. Zwei Jahre später wurde es Erich Ribbeck als Bayern-Coach. Thomas Helmer war 1996 dran, Lothar Matthäus drei Jahre danach. Und im letzten Jahr Oliver Kahn. Allen aufgeführten ehemaligen beziehungsweise aktuellen Bayern-Akteuren wurde die Ehre zuteil, von Deutschlands Sportmagazin „kicker“ zum „Mann des Jahres“ gewählt zu werden.

Auch im Jahr 2002 sahen die Redakteure des Sportmagazins einen Hauptdarsteller aus München ganz vorne: Michael Ballack. 15 Bundesligatore hat der „torgefährlichste Mittelfeldspieler der Welt“ (Karl-Heinz Rummenigge) in diesem Jahr erzielt, erst acht für Bayer Leverkusen, die restlichen sieben dann seit Sommer für den FC Bayern.

Auch in der Champions League (4 Tore bei 13 Einsätzen) und in der Nationalmannschaft (6 Tore in 11 Spielen) bewies der „Fußballer das Jahres 2002“ seine Qualitäten vor dem gegnerischen Tor. Mit seinen 1:0-Siegtreffern im Viertelfinale gegen die USA und im Halbfinale gegen Südkorea schoss der 26-Jährige die DFB-Elf nahezu im Alleingang ins WM-Finale.

Ballack setzte sich bei der internen Wahl des „kickers“ gegen Oliver Kahn, Rudi Völler und Felix Magath durch. Für den Neu-Münchner ist diese Auszeichnung sicherlich das Sahnehäubchen auf das erfolgreichste Jahr seiner Profi-Karriere.
 
aus der Diskussion: FC BAYERN MÜNCHEN - Saison 2002/2003
Autor (Datum des Eintrages): bonDiacomova  (30.12.02 14:46:39)
Beitrag: 607 von 2,101 (ID:8193171)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE