Fenster schließen  |  Fenster drucken

Guten Morgen! (der frühe Koala fängt das Eukalyptusblatt oder so ähnlich)
Nachdem ich gerade aus dem Kino nach Hause komme (Herr der Ringe 2 - Mist, jetzt wieder ein Jahr warten bis zum krönenden Abschluss, aber dafür gibt es in zwei Wochen Star Trek - Nemesis, auch nicht schlecht!) habe ich etwas gelesen, das doch ein bezeichnendes Bild auf den FCB wirft. Pablo Thiam, der ja nun nicht gerade eine glanzvolle Zeit bei den Bayern verbrachte, äußerte sich über den Verein - wenn ich da denke, was so mancher andere Spieler über seinen Ex-Verein ablässt!

02.01.2003 | In einem Interview mit dem kicker zieht Pablo Thiam, der in der Winterpause nach eineinhalb Jahren FC Bayern zum VfL Wolfsburg gewechselt ist, Bilanz über seine Zeit in München. Er bereue es „kein bisschen“, damals vom VfB Stuttgart zum FCB gegangen zu sein: „Der FC Bayern ist der beste Verein der Welt, von der Organisation her. Uli Hoeneß war jeder Zeit hundertprozentig fair zu mir, mit dem kann man sich immer unterhalten, auch in schlechten Zeiten. Für mich steht der ganze Verein mit dem Namen Hoeneß.“
Auf die Frage, ob er aufgrund seiner Reservistenrolle oft verzweifelt gewesen wäre, sagt Thiam dem Sportmagazin: „Gar nicht. Ich bekam pünktlich mein Gehalt. Außerdem war ich nicht der Einzige, Niko Kovac, Tarnat oder Fink geht es genauso. Aber ab und zu spielen ist zu wenig. Ich hätte sogar bei Bayerns Regionalliga-Amateuren gespielt, wenn ich länger geblieben wäre.“
Jetzt freut sich der 29-Jährige schon auf seine neue Aufgabe in Wolfsburg: „Ich trauere dem FC Bayern nicht hinterher. Die neue Arena, das Trainingszentrum, die Bedingungen sind so gut wie in München.“

Und noch etwas, das mich doch freut:
In der Bild beschäftigt man sich mit Hasan Salihamidzic, der derzeit „fast täglich zur Behandlung an die Säbener Straße kommt, wo ihn Masseur Gerry Ehrmann betreut“.
„Es geht vielleicht nicht so schnell mit dem Comeback wie nach der Verletzung im Jahr 2001“, wirft „Brazzo“ in der Bild einen Blick in den Zukunft, „da war ich ja schon nach vier Monaten gegen Nantes wieder am Ball. Aber ich hoffe doch, dass ich in der Schlussphase der Meisterschaft noch mal angreifen kann.“
Hasan, das wünschen wir dir alle!!!!!!!!!!

So, jetzt ziehe ich mir noch Teil 4 von Lexx `rein (die Schlacht um Helm`s Klamm hat mich so aufgewühlt, dass schlafen noch nicht ist!) - bis morgen, äh, heute!
 
aus der Diskussion: FC BAYERN MÜNCHEN - Saison 2002/2003
Autor (Datum des Eintrages): Beatle John  (03.01.03 00:10:32)
Beitrag: 618 von 2,101 (ID:8212983)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE