Fenster schließen  |  Fenster drucken

FCB vor Trainingsauftakt

Auch Deisler in den Startlöchern...:)

Noch herrscht beim FC Bayern ganz offiziell Weihnachtsurlaub, doch die Vorboten des Trainingsauftakts sind schon zwei Tage vorher an der Säbener Straße auszumachen. So begannen die Zeugwarte damit, die Trainingsklamotten der Trainer, Spieler und Betreuer vorzubereiten. Das Profihaus wurde extra noch mal auf Hochglanz gebracht.

Mit Michael Tarnat meldete sich auch schon der erste nicht angeschlagene Spieler – Mehmet Scholl und Hasan Salihamidzic waren schon unmittelbar nach dem Weihnachtsfest wieder im Einsatz – zurück. Der Linksverteidiger absolvierte ein intensives Lauftraining auf dem Platz, anschließend ging es für „Tanne“ in Begleitung von Sohn Niklas im Fitnessraum weiter.

Am Samstagmorgen um 10.00 Uhr wird Ottmar Hitzfeld dann die restlichen Spieler zum ersten Training bitten – bis auf ein paar Ausnahmen. „All diejenigen Spieler, die kurz vor Weihnachten beim Benefizspiel in der Arena AufSchalke im Einsatz waren, haben einen Tag länger frei“, berichtet Co-Trainer Michael Henke auf Anfrage von FCB.de.

Gemeint sind Oliver Kahn, Michael Ballack und Jens Jeremies, die alle drei erst am Sonntagmorgen zum Abflug ins Trainingslager erscheinen müssen. Fraglich ist zudem noch, ob und wann Markus Feulner seine Arbeit beim Rekordmeister aufnehmen kann. „Markus musste in dieser Wochen seinen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr antreten“, erklärt Henke, „vielleicht darf er aber gleich schon eine Woche Urlaub machen.“

Einer Teilnahme von Sebastian Deisler am Training steht dafür fast nichts mehr im Wege. Henke sagt: „Er wird auf alle Fälle mit nach Marbella fliegen und dort sein Programm durchziehen. Aber wir hoffen auch, dass er schon an der einen oder anderen Spielform teilnehmen kann.“ Das letzte Wort darüber wird die medizinische Abteilung des FC Bayern haben.

Knapp drei Wochen Zeit bleiben Ottmar Hitzfeld, seine Spieler auf den Rückrundenauftakt gegen Borussia Mönchengladbach am 26. Januar vorzubereiten. Die Erwartungen der Vereinsführung an das kickende Personal sind jedenfalls klar formuliert: „Wir peilen das Double an. Ob es uns gelingt, weiß ich nicht. Klar ist aber, dass wir nicht noch mal ein Jahr haben sollten, wo wir keinen Titel holen,“ erklärte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

Die Jagd auf den 18. Meister- und 11. Pokaltitel ist eröffnet!
 
aus der Diskussion: FC BAYERN MÜNCHEN - Saison 2002/2003
Autor (Datum des Eintrages): bonDiacomova  (03.01.03 09:10:32)
Beitrag: 621 von 2,101 (ID:8213778)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE