Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hey, bon, hier ist etwas, das dir gefallen dürfte:
Spielerwahl - Roque gewinnt im Dezember
03.01.2003 | Das Jahr hat gerade erst begonnen, da kann Roque Santa Cruz schon den ersten Titel für sich verbuchen. Der paraguayische Nationalspieler hat in der Dezember-Wahl zum „Bayern-Spieler des Monats“ die meisten Stimmen erhalten und die Vize-Weltmeister Oliver Kahn und Michael Ballack auf die Plätze verwiesen.
„Ich freue mich sehr über diese Aufzeichnung und bedanke mich bei allen Fans, die mich gewählt haben“, sagte Roque zu seiner Wahl, die so überraschend gar nicht mal kommt. Denn in den Wochen vor der Winterpause entwickelte sich „Baby Gol“ zum absoluten Leistungsträger beim FC Bayern.
Dabei war Roque in dieser Saison ein absoluter Spätstarter. Nach dreimonatiger Verletzungspause wegen einer schweren Knöchelverletzung konnte der Paraguayer erst am 19. Oktober beim Auswärtsspiel in Rostock (2:1) seinen ersten Einsatz feiern.
Knapp zwei Wochen später beim Champions League-Aus in La Coruna erzielte der Stürmer sein erstes Saisontor. Vier Tage darauf bei der Auswärtsniederlage in Bremen stand Santa Cruz dann zum ersten Mal in die Startformation.
In den restlichen Spielen bis zur Winterpause erzielte er noch sechs Treffer und zeigte auch unter extremem Druck große Nervenstärke. Beim Elfmeterschießen im DFB-Pokalachtelfinale gegen den FC Schalke verwandelte Santa Cruz den letzten und entscheidenden Strafstoß und brachte seine Mannschaft damit eine Runde weiter.
Die tollen Leistungen wurden aber nicht nur von den Fans honoriert. Kurz vor Weihnachten unterzeichnete Roque einen neuen Vertrag, der ihn bis zum Sommer 2006 an den FC Bayern bindet. Da wird es nicht das letzte Mal gewesen sein, dass Santa Cruz zum „Spieler des Monats“ gewählt wurde.
Übrigens: Das genaue Ergebnis der Dezember-Wahl wird Ende Januar im Bayern-Magazin zum Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach und natürlich auch hier auf www.fcbayern.de veröffentlicht.


(Entschuldige dieses doch mehr als offensichtliche Plagiat!)
Guts Nächtle allerseits!

Drei Versuche, das Ding upzuloaden später:
HimmiherrgottsakramentzefixhallelujahscheißglumpverreckszumTeifinochamoi! - Samstagmorgen stehe ich wahrscheinlich wieder 3- bis 4-mal da wie der Depp!
 
aus der Diskussion: FC BAYERN MÜNCHEN - Saison 2002/2003
Autor (Datum des Eintrages): Beatle John  (04.01.03 02:56:13)
Beitrag: 630 von 2,101 (ID:8222816)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE