Fenster schließen  |  Fenster drucken

Fortsetzung

06.09.02
Metex (AUS, MKP 10,7 Mio. A$), meldet für das Juniquartal keine wesentlichen Fortschritte in der Entwicklung des Chatterbox Projektes, das in einem 50/50 Joint Venture mit Aurion (AUS) entwickelt wird. Die Ressource blieb unverändert bei 310.000 oz (Metex Anteil). Zusätzlich verfügt Metex über eine Ressource von 595.000 oz in der stillgelegten Lancefield Mine. Metex hält 7,1 Mio. Aktien und 3,5 Mio. Optionen der Elkedra Diamonds (AUS) mit einem aktuellen Marktwert von 1,8 Mio. A$. Mit einer Kapitalerhöhung von 35,5 Mio. Aktien zu 0,06 A$ konnte Metex 2,1 Mio. A$ aufnehmen und den Cashbestand auf 2,7 Mio. A$ erhöhen.
Beurteilung: Mit zurechenbaren Ressourcen von 905.000 oz und guten Explorationsgebieten bleibt Metex ein vielversprechender Explorationswert, der bei einem weiteren Goldpreisanstieg als Anlagealternative sicherlich entdeckt wird. Zusätzlich enthält die Beteiligung an Elkedra unrealisierte Gewinne. Enttäuschend ist allerdings, daß das Chatterbox Projekt trotz des besseren Umfelds der letzten Monate nicht vorangebracht werden konnte. Metex bleibt wegen der wenigen Alternativen eine interessante Beimischung für ein Explorationswertedepot.
Empfehlung: Halten, unter 0,08 A$ kaufen, aktueller Kurs 0,07 A$.


DIESER alte text ist ein Witz denn sowohl die reserven wie auch die Gewinne wurden mit Nov. Dez gesteigert. Gehe davon aus,daß z:zt Insider bei abnehmenden Umsätzen aufkaufen bevor um den 14.02. Kurssprung kommt


SPATZ
 
aus der Diskussion: Metex
Autor (Datum des Eintrages): groer.spatz  (08.01.03 16:46:38)
Beitrag: 57 von 66 (ID:8255631)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE