Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hier ist die nächste Pressemitteilung von PNM, hab im Moment wenig Zeit, daher zunächst ohne Kommentar:

-------------------------------
1. Deutsche Moorhuhnmeisterschaft online: Nach anfänglicher Ladehemmung jetzt Feuer frei
Das Original-Moorhuhn meldet sich zurück / Riesenspielspaß mit völlig neuartigem Moorhuhnspiel / Dank an die Fans für ihre Geduld

Bochum 18.04.2000 - Nach einer anfänglichen, technikbedingten Lade-hemmung bei den 1. Deutschen Moorhuhnmeisterschaften online heisst es jetzt endlich auch "Feuer frei" für alle die Moorhuhnjägerinnen und Moorhuhnjäger, die seit gestern vergeblich versucht hatten ins Spiel zu gelangen. Da die Vorrunde dieses Riesenspielspasses für Millionen von Moorhuhnfans bis zum 12. Mai andauert, braucht niemand zu befürchten, von den Moorhuhnjägern abgehängt zu werden, die bereits seit gestern den schnellen Hühnern hinterherjagen. Mit dem Start zu diesem Mega-Event im Bereich des Internet-Entertaiments endet gleichzeitig das mona-telange Warten der Moorhuhnfans auf den nächsten virtuellen Auftritt von Deutschlands Kulthuhn Nr. 1. Nachdem in den letzten Wochen Trittbrett-fahrer und Plagiatoren versucht hatten, dem Moorhuhn die Show zu stehlen, meldet sich jetzt das Original-Moorhuhn bei seinen Fans zurück. Präsentiert wird das von den Bochumer Moorhuhnmachern völlig neu entwickelte Spiel durch die Bildzeitung und durch RTL.

Die ungeheure Begeisterung für das Moorhuhn und die enorme Anzahl der Zu-griffe auf die www.moorhuhn.de führten denn auch prompt zu einer spürbaren Überlastung der technischen Systeme. Während gestern bereits zahlreiche Moorhuhnjägerinnen und -jäger online gehen und das Moorhuhn jagen konn-ten, warteten andere lange vergeblich auf ihre erste Chance. Den Veranstaltern der Moorhuhnmeisterschaft, die auch von Johnnie Walker unterstützt wird, ge-lang es aber zunehmend, die Schwierigkeiten in den Griff zu bekommen. Dabei halfen die Erfahrungen, die während der zehntägigen Aufwärmphase mit bis zu 1,5 Millionen Moorhuhnfans täglich in den beiden virtuellen Trainingsareas ge-sammelt werden konnten.

Jetzt geht es für die Phenomedia AG darum, mit der Moorhuhnmeisterschaft einen überzeugenden Beweis dafür zu liefern, dass sich mit interessanten In-halten große Internet-Communities bilden lassen, die Millionen von Menschen anziehen. Dass es dabei zu Anlaufproblemen gekommen ist, ist für den Chef der Phenomedia Online-Division, Michael Bohne, ärgerlich aber auch fast un-vermeidbar gewesen: "Niemand hat bisher in Deutschland etwas Vergleichba-res gemacht. Wichtig ist, Probleme in der Startphase schnell checken und be-heben zu können. Das ist uns gelungen und wird uns auch wieder gelingen, falls es noch einmal zu Schwierigkeiten kommen sollte. Den Moorhuhnfans jedenfalls möchten wir für ihre Geduld danken."

Screenshoots zur 1. Deutschen Moorhuhnmeisterschaft online finden Sie auf der www.phenomedia.com (Informationen / Bildarchive).
----------------------------

`Viele Grüße von
Effekto
 
aus der Diskussion: Phenomedia ist phänomenal (Teil II)
Autor (Datum des Eintrages): Effekto  (19.04.00 10:27:16)
Beitrag: 73 von 99 (ID:826318)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE