Fenster schließen  |  Fenster drucken

#154 von MinMacker 09.01.03 08:47:40 Beitrag Nr.: 8.261.834 8261834
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
Freiheit einschränken - Ja, wenn es den Menschen in ihrer Gesamtheit dient, z. B. den Resourcenverbrauch einiger weniger einschränken, andere teilhaben lassen. Insgesamt einschränken, Verschwendung eindämmen, abschaffen, teuer machen. Die, die besitzen, werden sich sonst immer schützen müssen vor denen, die danach streben.

Was bedeutet dies? Gewalt! Was wird sie nach sich ziehen?
Wieder Gewalt!! Wozu soll das führen? Zu einer lebenswerten, humanen Welt?

Die Frage ist doch: Bleiben wir in dieser Hinsicht (wie in vielen anderen) so dämlich, wie wir momentan sind und verschlechtert sich dadurch unsere Lebensgrundlage auf der Welt weiterhin?

Ich denke nach wie vor - und ich frage mich, wieso das gerade denen unklar sein sollte, die für die Globalisierung der Wirtschaft sind - dass wir auch in allen anderen Dingen dahin kommen müssen, global zu denken. Es ist zu kurz, nur Deutschland zu betrachten.



 
aus der Diskussion: Denkmodelle, Teil 2
Autor (Datum des Eintrages): sittin bull inv  (09.01.03 18:20:22)
Beitrag: 47 von 53 (ID:8268452)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE