Fenster schließen  |  Fenster drucken

hallo fuxx..,
habe gestern abend leider nicht mehr gelesen und bin erst heute am späten nachmittag wieder da.
aber du hast wohl selber schon gemerkt, dass etwa 10 punkte im dow einen cent ausmachen. dabei richtet sich die taxe der db nie genau nach dem dow oder dow future realtime. aber das sind alles faktoren, die sich im spread bereich bewegen.
ich habe eine position gewagt, weil ich hoffe, dass dem dow mal etwas die luft ausgeht und wäre bei einem stand von 8700 wohl wieder raus.
ich denke, wenn du etwas "spielgeld" wagen willst um die bewegung eines solchen scheines zu antizipieren, dann ist der was. aber wenn der dow die 9000 erobert, ist der schein völlig wertlos. für die steuer kannst du ihn noch zu 0,001 im direkthandel verkaufen.
ansonsten kennst du die waves ja aus den diskussionen. relativ volaunabhängig, geringes aufgeld, fairer spread und man kann auch mal mit "nur" 1000€ reingehen.
charttechnisch wage ich keinen kommentar zum dow abzugeben. fand gestern schon, dass 8800 ein fetter widerstand waren. aber es kommt heute wohl eher auf die einzelhandelsumsätze und auf die intel zahlen nach börsenschluss an, um eine trenddynamik auszulösen. dabei werden die amis sicher vorher schon antizipieren wollen und werden sich schwer tun, ihre meinung zu ändern. das haben wir ja am freitag gesehen. was mich etwas gewundert hat war, dass es gestern keinen inside day im dow gegeben hat.
wie liest du denn den kaffeesatz bis ende der woche?
wüsste ja gerne, was der € machenwird. 739985/984 sind nette put kandidaten. viel besser als damals die turbos der cbk und hsbc. hast du noch eine meinung zu währungen?
oder sonst irgend jemand hier?
gruss
therapy
 
aus der Diskussion: Alt-Ossis gesucht
Autor (Datum des Eintrages): Therapy  (14.01.03 11:14:07)
Beitrag: 45 von 73 (ID:8301130)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE