Fenster schließen  |  Fenster drucken

@sternenstaub
Die (negative) Kurspflege zum Jahresende basierte auf dem Überraschungseffekt und der geringen Aufmerksamkeit in dieser Zeit sowie scheinbar relevanten Unternehmensmeldungen (Kurzarbeit / Dosenproblematik, keine Betriebsverlagerung an einer Braustätte des Konzerns). Wenn der Aufkäufer über eine eigene Bank verfügt, muß die doch auch mal zeigen was sie so drauf hat.

Nochmal wird auf so ein Spielchen kaum einer hereinfallen, eher würden dann Spekulanten zusätzlich einsteigen (ich meine keine Kleinanleger). Außerdem will der Aufkäufer ja zum Ziel kommen und das erreicht er nur mit steigenden Kursen. Zudem ist die Aktie fundamental immer noch unterbewertet.

Daher hatte ich eingangs geschrieben, man solle etwas Zeit mitbringen. Die aktuelle Bewertung ist 72% der Gilde Übernahme - bei 280% des Umsatzes sowie 4 überregional/bundesweit bekannten Marken im Vergleich zu einer. Der Gilde Umsatz wurde also mit 390% der aktuellen Radeberger Kurse bezahlt.

CU, goldmine
 
aus der Diskussion: Radeberger Gruppe - kommt die Übernahme bei > EUR 1.000 ?
Autor (Datum des Eintrages): goldmine  (15.01.03 13:08:03)
Beitrag: 62 von 159 (ID:8312796)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE