Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Phenomedia-Freunde,

ich bin eigentlich auch kein "gelernter" Charttechniker, aber meinen Senf will ich mal zum Chart abgeben:








1. Bei einer Aktie, die erst seit kurzer Zeit notiert und die eine recht geringes Umsatzvolumen aufweist, ist Charttechnik SERIÖS eigentlich nicht zu machen. Das ist Kaffeesatzlesen.

2. Da viele sich trotzdem um Charts kümmern, haben diese, obwohl in einen solchen speziellen Fall eigentlich Unsinn, schon eine gewisse Wirkung

3. Ich habe den GD 200 durch den GD 100 ersetzt, da wir keinen GD 200 generieren können, der aussagefähig wäre.

4. Im Kursanstieg eher hohe Umsätze, jetzt sehr geringe Umsätze. Ich meine, daß die Großanleger investiert geblieben sind.

5. Unterstützung um 40 Euro sollte definitiv halten

6. Ein RSI von 14 deutet für mich auf eine überverkaufte Situation hin.

6. Zusammen bilden 4, 5 und 6 meine positive technische Stimmung.

7. Fundamental scheint alles in bester Ordnung

8. Das Sentiment für diese Art von Wert ist nicht so stark in Mitleidenschaft gezogen worden.

Beste Grüße

A44Raser


P.S. Bin wirklich kein Chartmensch, Bitte um Verzeihung, falls das alles zu simpel scheint.
 
aus der Diskussion: Phenomedia ist phänomenal (Teil II)
Autor (Datum des Eintrages): A45Raser  (21.04.00 12:22:01)
Beitrag: 84 von 99 (ID:836777)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE