Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hier der Text den man auf der Hornblowersite zum Thema MEtabox (die Aktie der Woche) finden kann:



Metabox wächst in eine neue Dimension. Der Hersteller von Set-Top-Boxen zur Verbindung von TV-Geräten mit dem Internet konnte einen Großauftrag eines ungenannten Unternehmens im Volumen von rund 500 Mio. DM melden. Das ist mehr als das Zehnfache der im Gesamtjahr 1999 umgesetzten 42,9 Mio. DM. Nun hat Metabox seine Prognosen kräftig nach oben genommen. Der Umsatz soll statt den bisher prognostizierten 99 Mio. DM auf 200 Mio. steigen, in 2001 sollen die Verkäufe auf 600 Mio. DM nach bisher 147 Mio. emporschnellen. Der Gewinn je Aktie wird in den kommenden beiden Jahren bei 2,56 (zuvor: 2,38) bzw. 5,27 (4,13) DM gesehen. Daraus errechnet sich ein sehr moderates KGV von unter 20. Diese Bewertung wirkt durch die Ankündigung noch attraktiver, dass Metabox derzeit über fünf weitere Abschlüsse von ähnlicher Größenordnung verhandelt. Kritisch muss jedoch der harte Wettbewerb im Markt für Internet-TV angemerkt werden. Metabox ist jedoch gut positioniert und will seine Internationalisierungsstrategie weiter entschlossen vorantreiben. Zusätzliches Potenzial verspricht die eigene Internet-TV-Plattform MetaTV, die Einnahmen aus dem E-Commerce ermöglicht. Dies ist z.B. Video on Demand oder Bestellmöglichkeiten von im Fernsehen gezeigten Produkten. Metabox scheint auf dem gegenwärtigen Bewertungsniveau sehr gut abgesichert. Kaufen
 
aus der Diskussion: 10 Met(a)box Aktien zu gewinnen ...
Autor (Datum des Eintrages): Midi2000  (22.04.00 14:02:47)
Beitrag: 7 von 21 (ID:838829)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE