Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zukunft in BrandDies ist ein moderiertes Forum der Initiative "Zukunft in Brand".Wenn Sie dieses Forum nutzen wollen, müssen Sie sich registrieren. Beiträge werden durch die Moderatoren freigeschaltet. FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren
Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login

Kooperation
Zukunft in Brand Foren-Übersicht -> Rund um die AG Thema drucken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mr.LeasingAnmeldungsdatum: 27.01.2003Beiträge: 3 Verfasst am: Di, 28.01.2003 9:19 Titel: Kooperation

Hallo. Ich habe die Überschrift modifiziert und hoffe es ist besser verständlich. Kooperationen, dazu zähle ich im weitesten Sinne auch Übernahmen mit dem Zweck das Know how des anderen zu nutzen. Auch bei den Luftschiffbauern und zukünftigen Betreibern gibt es noch genügend Reserven. Trotz unterschiedlicher Technologien und Zielen gibt es Wege die man gemeinsam gehen kann und muß. CL hat in seiner jetzigen Form kaum noch eine Chance. Diejenigen die das nötige Geld hätten, haben kein Interesse am Erhalt des Standortes und den Kleinaktionären. Nur eine sehr enge Zusammenarbeit sichert die Zukunft. Auch wenn die Zukunft nicht so rosig aussieht, noch ist nicht alles verloren!
Jetzt beleidigt der sonst eher im Ausdruck moderate Wolfgang Pest auch schon öffentlich den IV und bezichtigt ihn vorzuhaben Diebstahl zu unterstützen oder in Mittäterschaft zu begehen:

pestwCL 160 Anmeldungsdatum: 16.07.2002Beiträge: 356Wohnort: Niederbayern Verfasst am: Di, 28.01.2003 15:11 Titel: Re: Kooperation

Mr.Leasing hat folgendes geschrieben::
Diejenigen die das nötige Geld hätten, haben kein Interesse am Erhalt des Standortes und den Kleinaktionären.
Das stimmt nicht ganz. Es sind zwei größere Geldgeber im Gespräch. Die Einen (Universal Express + Hintermänner) haben sehr wohl Interesse am Erhalt des Standorts, aber nicht an der Beteiligung der Kleinaktionäre. Die Anderen (Prof. Kröplin + Hintermänner) haben sowohl Interesse am Standort, als auch an der weiteren Beteiligung der Kleinaktionäre. (Und zwar nicht nur aus Humanität, sondern weil er genau weiß, dass diese bei passenden Rahmenbedingungen weiterhin investieren würden) Aus den Verlautbarungen des Insolvenzverwalters zu schließen, bevorzugt dieser offenbar die Ersteren. Zurzeit läuft angeblich die "Due Dilligence Prüfung", aufgrund derer Universal Express entscheiden will, ob sie die Aktionäre tatsächlich - in Zusammenarbeit mit dem Insolvenzverwalter und dem Land Brandenburg - bestehlen und sich das Gelände nahezu kostenlos unter den Nagel reißen wollen, oder ob sie`s lassen. Wenn sie`s lassen, darf wohl gnädiger Weise Prof. Kröplin wieder ran. Wenn der sich nicht inzwischen schon für einen anderen Standort entschieden hat. In der "Vor Ort" Sendung im ORB hat er jedenfalls geäußert, dass er notfalls eben woanders hin gehen würde mit seinem Vorhaben._________________ Zukunft in Brand - wir sind die Feuerwehr!
 
aus der Diskussion: Hurra, er ist da -- der neue CargoLifter Investor
Autor (Datum des Eintrages): reportr  (28.01.03 20:38:38)
Beitrag: 46 von 61 (ID:8443660)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE