Fenster schließen  |  Fenster drucken

@HMHM

ja DCX habe ich gesehen und selbst im Musterportfolio drin.

Ist alles eine Frage des Timing. Bedenke, dass ich bei meiner Idee 5 Werte habe, also nur 2000 (10:1) DCX zu 0.10 = 209 €. Das ist nicht zum Reichwerden gedacht, sondern dazu, 5 x je 200 DAX-Aktien abzubilden und damit ein Portfolio darzustellen. Ich möchte dies später mal mit Aktienfutures realisieren und übe mich in Handelsstrategien, die bei den Waves wohl gar nicht greifen, wohl aber bei den Futures. Daher auch mein Versuch, das Ganze zu automatisieren und Sicherheiten einzubauen.

Wetten, daß du mit einer unsystematischen Vorgehensweise bei Aktien-KO-Scheinen regelmäßig draufzahlst? Ich habe da auch schon Erfahrungen. Die Hunde ziehen die Aktie mal kurz in den KO, ein passender Kurs genügt, da siehst du dann auf XETRA 25.00 und in Frankfurt 25.03 und dann geht es wieder hoch, und du siehst wie der Schein mit großem Spread gestellt wird, Bid nahe NULL, naja, dann hat es dich halt mal wieder erwischt. Das hältst du auf die Dauer gar nicht aus mit größeren Summen.

Wetten aber auch, daß eine systematische SL und Rückkaufstrategie, wenn auch nicht mit den Waves aber sehr wohl mit den Futures, auf die Dauer die 20% in der Woche einbringt, die zur Mio in einem Jahr ausreicht!

Es nützt ja nichts, mit gar zu wenig Kapital anzufangen und immer wieder irgendwelche Verbrenner zu probieren. Da kannst du genauso gut in der Spielbank so lange auf ROT setzen und stehenlassen, bis alles weg ist.

Hinterher irgendwelche große Hebel zu analysieren und sich reichzurechnen, das ist eine große Falle. Das wird uns sicherlich nicht weiterbringen. Die Kunst (die ich in der letzten Woche auch nicht beherrscht hatte) bestand darin, sein Geld zu erhalten, bis der Markt dreht. Und wenn man nichs anderes tut als wochenlang nur zuzusehen. Ist erholsamer und lukrativer als sich ständig der Gefahr der Verbrennung auszusetzen.

Wünsche dir viel Glück mit deinem Investment
Prof19
 
aus der Diskussion: Mit 300 Euro zum Millionär? Möglich oder nicht?
Autor (Datum des Eintrages): prof19  (30.01.03 13:47:59)
Beitrag: 1,567 von 1,902 (ID:8463915)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE