Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ericsson - wie werden die Quartalszahlen?






Das schwedische Mobilfunkunternehmen Ericsson wird am kommenden Montag Quartalszahlen präsentieren.

Das Unternehmen wird - so die Erwartung des Marktes - einen Nettoverlust von 1.5 Milliarden schwedischen Kronen (SEK) bei einem Umsatz von SEK37.5 Milliarden präsentieren. Diese Umsatzerwartung rechnet einen Rückgang um über 35% gegenüber dem Vorjahr ein, obwohl das Geschäft im vierten Quartal traditionell stark ist, so die Experten von Merck Finck & Co.

Ericsson sei im vierten Quartal mit seinen Restrukturierungsplänen weiter vorangeschritten und habe seine Kosten senken können, so die Analysten weiter. Gleichzeitig sei allerdings eine hohe Belastung durch die Restrukturierungsmaßnahmen zu erwarten, was zu dem deutlichen Verlust führen werde, hieß es.

Im Ausblick rechnen die Analysten mit einer Bestätigung durch Ericsson, die im ersten, zweiten respektive dritten Quartal 2003 einen Verlust von SEK4.8, SEK3.0 respektive SEK2.6 Milliarden in Aussicht stellten.

Zusammen mit dem Kooperationspartner Sony hat sich Ericsson dazu entschlossen, in das gemeinsame Handy-Gemeinschaftsunternehmen Sony Ericsson weitere Investitionen zu tätigen. In Schweden ist das Sony Ericsson Handy "T200" ein Verkaufsschlager.
 
aus der Diskussion: Trading-Thread 02/2003 + + + WL -> D/Europa/USA + + +
Autor (Datum des Eintrages): THECANADIEN  (31.01.03 10:19:16)
Beitrag: 23 von 6,573 (ID:8473274)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE