Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die grüne Umwelt-Staatssekretärin Henriette Berg aus Schleswig-Holstein wurde mit 48 in den einstweiligen Ruhestand versetzt, kann jetzt bis zu 466 000 Euro Übergangsgeld kassieren.

Bild möchte, dass Frau Berg verzichtet. Wird Frau Berg unterschreiben, oder ist Macht und Geld inzwischen auch bei den Grünen wichtiger?


Der Brief-Vorschlag von BILD:

Kiel, 31. 01. 2003

Sehr geehrte
Frau Ministerpräsidentin Simonis,

die Bevölkerung hat zu Recht kein Verständnis dafür, dass ich mit erst 48 Jahren in den einstweiligen Ruhestand gehe.

Die hart arbeitenden Deutschen und die mehr als vier Millionen Arbeitslosen müssen meinen Anspruch auf rund 460 000 Euro Übergangsgeld als überzogen empfinden.

Damit das Ansehen der Politik keinen weiteren Schaden erleidet, verzichte ich hiermit auf alle Ansprüche. Denn ich möchte ja wieder arbeiten.

Ich bedaure den Vorgang außerordentlich.

Mit freundlichen Grüßen


Henriette Berg

Quelle: Bild
 
aus der Diskussion: Ist Macht und Geld inzwischen auch bei den Grünen wichtiger...
Autor (Datum des Eintrages): Adam Riese  (02.02.03 12:51:35)
Beitrag: 1 von 12 (ID:8487060)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE