Fenster schließen  |  Fenster drucken

ich leg mir eine kleine portion CZZ auf die longseite

immer mehr positive stimmen

ANALYSE/M.M. Warburg: Celanese-Übernahme vorstellbar

Als durchaus vorstellbar bezeichnet ein Analyst von M.M. Warburg eine Übernahme von Celanese. Es gebe zwar über den Bericht der "Financial Times Deutschland" (FTD, Montagausgabe) hinaus keinerlei Anhaltspunkte für einen derartige Entwicklung, doch sinnvoll wäre eine Akquisition allemal. "Celanese ist gut positioniert, verfügt über ein hervorragendes Management und die Bewertung ist dramatisch niedrig", begründet Analyst Sven Dopke seine Einschätzung. Wichtig sei daher vor allem, das Management bei einer Übernahme "mit ins Boot zu bekommen".

Das von der FTD berichtete Vorgehen des bislang unbekannten Finanzinvestors, "Gespräche mit dem Vorstand aufzubauen", sei so gesehen vernünftig. Auch das in der FTD genannte Übernahmeangebot von über 27 EUR je Aktie sei realistisch und decke sich beinahe mit dem Kursziel von 28 EUR, das M.M. Warburg für die Aktie angibt. Allerdings sei eine Übernahme für Celanese keinesfalls zwingend notwendig. "Das Unternehmen ist nicht anlehnungsbedürftig und ohne Zweifel auch allein überlebensfähig", fügt Dopke hinzu, der an seiner bestehenden Kaufempfehlung für Celanese festhält.

vwd/3.2.2003/fm/rib/ps
 
aus der Diskussion: Ventro, Umsätze enorm, unser kl. Zockertreff, Part 76
Autor (Datum des Eintrages): nendaz  (03.02.03 13:23:21)
Beitrag: 61 von 1,006 (ID:8494922)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE