Fenster schließen  |  Fenster drucken

Im Grunde sind wir nicht so weit voneinander weg; ich kaufe eigentlich auch nur wenn wir noch rund 150 Pkt vom KO weg sind, was heißt daß ich im Normalfall irgenwas um 1,50 zahle und dann nen Hebel von um die 15 habe; 150 Pkt bis zum Knock out sollten eingentlich reichen; (wenn nicht war meine Kaufentscheidung grundsätzlich falsch, da der Dax ja dann volle 5% in die falsche Richtung laufen muß und ich also Zeit genug habe zum Ausstieg) Ich mag zugegebener Maßen auch den Gedanken nicht unendlich viel Geld in diesen Dingern zu haben; letztendlich ist es Zockerei und das mache ich lieber nur mit kleinem Geld...)
Aber noch ein anderer Gedanke:
Die Emis schmeißen die Scheine meistens so ab 200 Pkt zum KO auf den Markt (Pi mal Daumen) Es wird also am Anfang einen Haufen Leute geben, die bei den Emis Pro Schein genau diese ca 2 Eur abliefern
Wenn der Schein dann tatsächlich in Richtung KO läuft und irgendwann ausgenockt wird, haben die Emis doch diese 2 Eur als Gewinn ( es sei denn, sie mußten den Schein zurücknehem, dann aber sicher für weniger als die anfänglichen 2Eur (der Dax ist ja gefallen); Wenn er irgendwann ausgenockt wird, kommt einfach ein paar Tage später ein neuer auf dem Markt mit wieder 200 Pkt Differenz; ein Schein, der kurz vor dem KO stand und dann wieder teuerer wird (weil der Dax wieder vom KO wegläuft) kann doch nur noch teuerer für die Emis werden
Oder mache ich da irgendeinen Gedankenfehler?
 
aus der Diskussion: Mögliche OS-Trading-Chancen am 03.02.03
Autor (Datum des Eintrages): Suchasurge  (03.02.03 13:59:24)
Beitrag: 89 von 130 (ID:8495236)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE