Fenster schließen  |  Fenster drucken

Also Sabotage erscheint mir unwahrscheinlich. Zumindest Sabotage als Terrorinstrument. Es ist schier unmöglich sich der Columbia auch nur in sechs, sieben Kilometer zu nähern.
Nur Wartungs und Servicemitarbeiter können sich dem Shuttle nähern. Ergo muss ein Saboteur schon sehr lange auf dieses Ziel hingearbeitet haben. Und zudem wird die Nasa wohl bei der Auswahl der Mitarbeiter sehr sorgfältig sein und dies wohl nicht nur in Hinblick auf die fachliche Qualifikation.
Für einen Terroranschlag ist das "blosse" Verglühen übrigens auch zu "unspektakulär". Wenn Sabotage dann so, dass der Shuttle beim Start oder kurz danach explodiert, weil man sich so der Fernsehpräsenz sicher sein kann.
 
aus der Diskussion: Sabotage an der Columbia vor dem START ??
Autor (Datum des Eintrages): Midi2000  (03.02.03 14:09:12)
Beitrag: 8 von 68 (ID:8495358)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE