Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi,

uns ist aufgefallen, daß Du schwerpunktmäßig in Länder- bzw. Branchenfonds investiert bist.
Wir sind der Meinung, daß man ansich diese Regionen-, Länder- oder auch Branchenfonds eher als Zusatz bedienen sollte und der Schwerpunkt auf einem globalen Fonds sein sollte. Begründung: Die diversen Marktzyklen kann ein Themenfonds nicht mitgehen, da er an sein Thema gebunden ist - ein globaler Fonds kann aber jeweils schon auf seiner Themenwolke mitschwimmen und dann ggf. auch wieder verlassen.
Den DAC UI würden wir streichen - wenn schon Risiko, dann kann man auch den von Oegat hochgelobten Quadriga machen - obwohl wir den noch risikoreicher sehen. Ist jetzt in Deutschland auch als Sparplan ab 100 EUR möglich.
 
aus der Diskussion: Ich muß mal bei meinen Fonds-Sparplänen aufräumen
Autor (Datum des Eintrages): MBITEAM  (03.02.03 17:17:03)
Beitrag: 11 von 31 (ID:8497586)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE