Fenster schließen  |  Fenster drucken

#60: der wassertropfen schlägt glatt durch... ;)
nach dem prinzip schneidet man mit wasser sehr harte materialien. insofern kann es dir nur einmal passieren. mit einem quecksilbertropfen (flüssig) funktioniert z.b. panzerbrechende munition nach demselben schema.

#61: bei spröden glasfaserkacheln braucht es keine so grosse differenz und nicht mal scharfe kanten. ausserdem ist die geschwindigkeitsdifferenz eines nicht angetriebenen von der luft recht schnell gebremsten isolierungsstückes (geringe massenträgheit) zum noch immer stark beschleunigenden orbiter mit aktuell 104% schub (doch, das gibts!) sehr schnell hoch. vom tankanfang bis zum mittelteil der flügel sind es 30-40m, da kommt schon speeddifferenz auf...
 
aus der Diskussion: Sabotage an der Columbia vor dem START ??
Autor (Datum des Eintrages): Karl  (05.02.03 12:26:42)
Beitrag: 62 von 68 (ID:8517026)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE