Fenster schließen  |  Fenster drucken

04.02.2003 / 10:31
Swisscom: Mehrere Übernahmen geplant

Der Schweizer Mobilfunkanbieter Swisscom (WKN: 916234) hat in einem Artikel der heutigen Ausgabe der Financial Times Deutschland deutliche Veränderungen im Jahr 2003 angekündigt. Das Unternehmen plant mehrere Firmenübernahmen, sagte Swisscom Geschäftsführer Jens Adler.
Wann die Übernahmen vollzogen werden, ist allerdings noch offen. Die Kaufkandidaten sollen im Jahr 2003 von Telekommunikationsunternehmen zum Verkauf angeboten werden, um deren Schulden abbauen zu können. Bis zu 12 Mrd. Schweizer Franken befinden sich für die Übernahmevorhaben in der Kriegskasse.

Swisscom möchte sich bei den Übernahmen vor allem auf Firmen aus dem Bereich der Mobilfunkkommunikation konzentrieren. Hier gibt es große Synergiepotenziale. Im Bereich der Festnetzkommunikation möchte sich das Unternehmen allerdings ausschließlich auf den Markt in der Schweiz konzentrieren.
 
aus der Diskussion: D R I L L I S C H startet!!!!
Autor (Datum des Eintrages): Frenchmen  (06.02.03 12:12:46)
Beitrag: 18 von 24 (ID:8528421)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE