Fenster schließen  |  Fenster drucken

Gericom - Freie Bahn

Zu den Top-Gewinnern im Nemax 50 zählt am Feitag die Aktie von Gericom. Bis 15.00 Uhr klettert der Titel um über acht Prozent auf 13,25 Euro. Neuigkeiten vom Unternehmen, die den rasanten Anstieg zum Wochenende begründen, gibt es keine. Vielmehr dürfte die Charttechnik für die Gewinne verantwortlich sein.

Bislang stand einem weiteren Anstieg die Widerstands-Marke um die 12,50 Euro entgegen. Nachdem diese am Freitagmorgen durchbrochen wurde, haben offenbar einige charttechnisch orientierte Anleger zugegriffen. Das Handelsvolumen ist für Gericom-Verhältnisse enorm hoch.

Schon in den letzten Wochen hat sich die Aktie im schwachen Marktumfeld sehr gut gehalten. Anleger waren kaum bereit, die Aktie in Anbetracht der günstigen Fundamentaldaten zu verkaufen.

Nächste Hürde erst bei 19 Euro

Mitte Januar hatte der Notebook-Hersteller gute vorläufige Zahlen für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2002 gemeldet und zudem von einer weiter steigenden Tendenz gesprochen. Bei der Vorstellung der endgültigen Ergebnisse für 2002 am 27. März dürfte es daher kaum schlechte Nachrichten gab.

Fundamental steht daher einem weiteren Kursanstieg kaum etwas im Wege. Auch aus charttechnischer Sicht ist die Bahn jetzt frei: Die nächste größere Hürde liegt erst wieder um die 19 Euro.

Auf die guten Aussichten für Gericom hat Stock-World bereits vor einigen Wochen hingewiesen, als wir den Titel als Aktie des Monats Januar vorgestellt haben.

http://www.stock-world.de/msg/563013.html

Gruss
Geldcasher
 
aus der Diskussion: Gericom und die 200-Tage-Linie
Autor (Datum des Eintrages): Geldcasher  (07.02.03 16:41:09)
Beitrag: 19 von 27 (ID:8542307)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE