Fenster schließen  |  Fenster drucken

@sternenstaub

Für mich ist Radeberger eine gute Investition aufgrund der Gewinnentwicklung und des Potentials. Die erkennbaren Aufkäufe durch Oetker sorgen nur für eine Beschleunigung und bessere Einpreisung.

Wir ich in #82 geschrieben habe, vermute ich keinen Zusammenschluß der 3 Kooperationspartner. Für den Ertrag dürfte es aber weiteres erhebliches Potential bedeuten. Radeberger profitiert ja zusätzlich beim Mineralwasser.

Wir auch schon anfangs dargestellt, vermute ich, wird Oetker nur bei einem Angebot verkaufen, bei dem er nicht nein sagen kann. Das wäre dann ab dem im Titel genannten Preis zu erwarten, mittlerweile gehe ich aber von weitaus mehr als € 1.000 aus.

Die gute operative und strategische Entwicklung hebt Radeberger m.E. ab von den anderen beiden. Meine seinerzeitige Analyse von BuB und Holsten hier hat sich nicht verändert. Holsten sehe ich wg. dem hohen Dosenanteil aber eher kritischer - da lebt der Kurs nur von der Übernahmephantasie, die aber in 2001 auch schon mal folgenlos da war.

Also ist die gute Geschäftsentwicklung von Radeberger günstig für den Gewinn, den Unternehmenswert und die Aufkauf- und ggf. danach dann mal Abfindungsphantasie.

Evt. erinnerst Du Dich daran, daß ich eingangs empfohlen habe, etwas Zeit mitzubringen und nur einen begrenzten Depotanteil zu investieren.

CU, goldmine
 
aus der Diskussion: Radeberger Gruppe - kommt die Übernahme bei > EUR 1.000 ?
Autor (Datum des Eintrages): goldmine  (11.02.03 18:29:47)
Beitrag: 84 von 159 (ID:8576965)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE