Fenster schließen  |  Fenster drucken

Weil der zweitgrößte Computerhersteller Dell Computer noch keinen Ausblick für das laufende Geschäftsjahr ausgegeben hat, gehen zahlreiche Analysten derzeit davon aus, dass es bald an der Zeit für eine Gewinnwarnung bzw. für ein Eingeständnis, die vom Markt angestellten Prognosen nicht erfüllen zu können. Zu sehr laste derzeit die schwache Wirtschaft und die Irak-Krise auf dem Geschäft des PC-Profis.

Am Donnerstag sollen die Zahlen für das Q4 vorgelegt werden, im Anschluss soll dann eine Pressekonferenz über den Ausblick kommen. Schon vergangene Woche hat Kevin Rollins, COO von Dell, gegenüber Reuters verkündet, dass die Ausgaben im PC-Bereich auch in diesem Jahr sehr schwach sein werden.

Auch mächtige Hightechunternehmen aus anderen Segmenten, wie Cisco Systems oder Applied Materials, haben zuletzt die Erwartungen verfehlt oder aber verkündet, dass das neue Jahr sehr schwach begonnen hat.

Aus Expertenkreisen war zuletzt zu hören, dass viele Verbraucher lediglich ihre Geräte auf das Nötigste aufrüsten und jede zusätzliche Ausgabe scheuen.
 
aus der Diskussion: Dell Computer: Kommt die Gewinnwarnung?
Autor (Datum des Eintrages): kosto1929  (12.02.03 10:45:49)
Beitrag: 1 von 2 (ID:8584440)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE