Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich habe noch mehr Arbeitszeit vor mir, als ich hinter mir habe, und ich habe in mehreren Threads durchaus auch gesagt, dass auch bei den Rentnern gespart werden muß, denn denen geht es im Durchschnitt tatsächlich besser, als wir jüngeren das später vermutlich haben werden. Aber, Corifeo, dadurch lösen wir doch nicht das generelle Problem der Mehrausgaben...

Dazu kommt, dass viele der heute 66-jährigen Menschen ja nicht nur gespart haben, sie haben das Geld auch ausgegeben.

Die Verschuldung einfach zu verbieten - jetzt und sofort -, ist ein interessanter Weg. Ich bin mir nur sicher, dass du dir über die Folgen überhaupt nicht im Klaren bist. Der Senat in Berlin versucht das übrigens, sehr schnell zu erreichen. Gestern kam der drollige Vorschlag, den Busfahrern der BVG einen Bus als Abfindung zu geben, und die BVG würde sie dann wieder als "Ich-AG" unter Vertrag nehmen. Na, halleluja! Eine solch radikale Methode der Einsparungen treibt gleichzeitig unzählige Familien in den Ruin.

Ein konsequenter Stufenplan über mehrere Jahre wäre mit Sicherheit vernünftig... Wenn unsere Regierung mal damit anfangen würde, müßte sie später auch nicht andauernd so hoppladihopp agieren...

Was sind deine Vorschläge, um deinen krassen Plan umzusetzen? Den 66-jährigen ihr Häuschen wegnehmen? ;)
 
aus der Diskussion: Ich bin sauer
Autor (Datum des Eintrages): mausschubser  (12.02.03 11:43:32)
Beitrag: 11 von 20 (ID:8584992)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE