Fenster schließen  |  Fenster drucken

big mac hat das ganz gut erkannt
finanzloch hat da glaube ich noch nicht den rechten durchblick - vielleicht hat er ja den neuen markt lieber (ops den gibts ja nicht....)

na gut zur situation

nicht alle unternehmen befinden sich in österreich im staatsbesitz
ausserdem verzichten unsere politiker auf großartige rettungsaktionen aller schröder (phillip holzmann 100mio und mehr für arsch und f. - alles für den wahlkampf und das image)

die republik ist bedacht (vorallem aus budegttechnischen gründen) unternehmen zu privatisieren und anteile zu verkaufen und auf operative entscheidungen keinen einfluß zu nehmen

außerdem sin auch einige vorstände durch banken besetzt wenn man die landschaft in österreich ein wenig kennt und da haben ja die deutschen mit der hvb den großen fuß in österreich
der deal war sowieso eine verarsche - baca aktien gegen hvb da lachen doch die hühner und die armen eintauscher können nur mehr weinen!!!

den einzigen nachteil und hier hat das loch nicht ganz unrecht ist die wiener börse
die schläft nämlich im moment - aber soetwas kann sich schnell ändern!
und für bis zu 7% dividende kann ich auch gut schlafen
wenn die initialzündung kommt und sie wird kommen weil auch die osterweiterung kommen wird (und da sind die österreichischen unternehmen ganz weit vorne dabei)
ausserdem liegt österreich gerazu im herzen von europa und die kontakte in den osten waren schon immer gut!
 
aus der Diskussion: klein aber fein: Österreich - Land der unendeckten Fundamentalriesen
Autor (Datum des Eintrages): RK2  (12.02.03 13:32:25)
Beitrag: 8 von 61 (ID:8586456)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE