Fenster schließen  |  Fenster drucken

#3

nein also wenn dich wien interessiert oder wenn die österreichische aktien interessieren wären die zwei
für mich absolut keine top picks

vorallem der verbund mit seiner never ending story rund um evn und wienstrom (die anderen großen player in österreich)
hier gibts einfach zuviele sinnlose beteiligungsverschränkeungen die sinnlos durch manager die sich eigentlich nicht leiden können aufgebaut worden sind nur um den anderen irgendwie in die knie zu zwingen....
die bewertung hat da nicht den ausschlag gegeben... wenn du verstehst was ich meine

Q3/02
EK 1,1mrd
langfr. schulden 4,7mrd
kurzfr. schulden 1,1mrd
dennoch haben die eigene aktien zurückgekauf!!!


umsatz: 1500mio +30% (kommt vom stromhandel)
ebit: 221,1 (01: 224,1)

Konzuerergebnis:
110mio nach 84,6mio
vorallem auf ein besseres finazergebnis zurückzuführen
im vorjahr durch chf-währungsverluste gedrückt
außerordentliche erlöse durch eine sonderausschüttung der stewag-steg kooperation in höhe von 12mio angefallen

jahresergebnis: wird erwartet das es unter dem vorjahr liegen wird

außerdem: solange die österreichische stromlösung nicht gefunden wurde und die Edf weiter direkt über die Enbw oder Estag versucht einfluss zu gewinnen würde ich mich da
raushalten


voest:
sieht eigentlich recht günstig aus - könnte sich aber durchaus noch in die richtung 20 euro oder knapp darunter bewegen
denke dass die akquisitionen der letzten jahre von den aktionären mit misstrauen beeugt werden
ich denke aber dass die strategie die wertschöpfungskette nach oben zu verlängern sicher der richtige weg ist
wenn ich up to date bin wäre das ziel - von der stahlproduktion bis zur kompletten karosserie

auch hier: rückkaufprogramm
im frühjahr kapitalerhöhung und jetzt ein Rückkaufprogramm (aufstockung im nov02 um 500.000stk = 2,5% des Aktienkapitals)
daher auch die sind kein top favorit für wien meiner meinung nach
 
aus der Diskussion: klein aber fein: Österreich - Land der unendeckten Fundamentalriesen
Autor (Datum des Eintrages): RK2  (12.02.03 13:53:34)
Beitrag: 9 von 61 (ID:8586768)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE