Fenster schließen  |  Fenster drucken

Also bisher fand ich die Diskussion ja eher witzig und spaßig, doch ein Arbeitszwang - welcher Natur auch immer - im jetzigen Deutschland hat doch bitteschön nichts mit der Politik und den Zielen Adolfs des Allerletzten zu tun.

Auch wenn ich mich weiter oben lustig über die Grundidee gemacht habe, so gestehe ich doch zu, dass es wenigstens mal eine Idee ist, die man weiterverfolgen sollte.

Und was hier Frau Thierse angeht: Ich stehe sicherlich dem wandelnden Biotop Thierse überhaupt nicht nahe, und über seine Frau weiß ich so gut wie nichts, aber prinzipiell sollte doch jeder, der sich ein gewisses Recht erarbeitet hat, dies auch bekommen? Wieso soll ein Ehepartner einer Ehe mit einem Topverdiener nichts dafür bekommen, wenn er doch fleißig eingezahlt hat? Der Ehepartner ist doch nicht Schuld daran, dass unsere diversen Regierungen das Geld verscheuert haben. Selbstverständlich ist hier die Mischung mit Thierse als Bundestagspräsident brisant. Als Signal wäre es sicherlich sehr freundlich von Frau Thierse, wenn sie auf das Geld verzichtet, aber die Frau hat gearbeitet und will das weiter tun! Lieber gebe ich ihr und anderen Leuten, die arbeiten wollen, Geld als irgendwelchen anderen faulen Stricken, die sich weigern zu arbeiten.
 
aus der Diskussion: Schröder will Arbeitspflicht einführen
Autor (Datum des Eintrages): mausschubser  (12.02.03 14:39:01)
Beitrag: 25 von 30 (ID:8587224)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE