Fenster schließen  |  Fenster drucken

mausschubser

Mag sein, das man sich über die deutsche Regierung streiten kann, aber in dieser Sache haben sie klar Stellung bezogen, gegen den Krieg. Diese Haltung ist nicht einseitig, sondern hat viele Staaten im Rücken.
Aber es geht hier auch nicht um die deutsche Regierung, sondern um die US-Regierung, die mit Ihrer plumpen Art recht viel Porzellan verschlägt. Nicht nur mit Deutschland, sondern mit vielen gewichtigen Staaten.
Nochmals, Deutschland hat nur eine Nebenrolle und ist nicht der Gegner der USA. Aber auch als Freund darf man eine andere Haltung haben, sonst muss ich mich schon fragen, wozu wir uns unter Freunden demokratisch wähnen.

Das amerikanische Militär ist direkt und indirekt in über 80 Nationen präsent. Dieses Gewicht darf von einer solchen US-Regierung nicht für die eigenen Bedürfnisse ausgenutzt werden. Wenn dem so ist, werden wir immer mehr feindliche Stimmung gegen den Westen ernten. Ich rede auch nur von der jetzigen Regierung, denn unter Clinton war alles verhältnismässig.

Ist es denn ein Zufall, das seit Bush, der nahe Osten nach jahrelangen Friedensbemühungen wieder zurückgefallen ist zum Terror ?

Mag sein, dass der 11.September ein Zufall ist, aber diese ganze Entwicklung glaube ich eher nicht. Wir haben es mit einem Fundamentalismus auf unserer Seite auch zu tun, nicht nur dem Islamischen.
Aber da misst man nicht mit gleichen Ellen.

Uno Resolutionen, die der Irak nicht gehalten hat. Da bekomme ich das grosse Lachen, wenn ich sehe, wieviel von unseren westlichen Nationen und auch Israel unterschiedlichste Resolutionen umgeht hat.
Zuerst wird SSaddam mit unseren Waffen ausgerüstet und dann als Gefahr angesehen, sorry das ist mir zu pervers.

Wenn wir Frieden wollen auf der Welt, müssen wir erst mal das Recht gleichermassen allen zugestehen und Unrecht auch auf unserer Seite bestrafen.

Wie es jetzt läuft, laufen wir uns ins eigene Messer.
Das kann nicht gutgehen.

Khan, Führer der Friedenshorden








:laugh:
 
aus der Diskussion: Die amerikanischen Intellektuellen wachen endlich auf
Autor (Datum des Eintrages): Dschingis_Khan  (12.02.03 15:17:57)
Beitrag: 16 von 32 (ID:8587661)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE