Fenster schließen  |  Fenster drucken

Der folgende newsletter kam vorhin in meiner mailbox an. Von w : o. Interessiert?

Bullenquote ist stark gefallen!!! Newssuche
WKN / Symbol / Stichwort

Die neuesten Sentimentdaten zeigen eine deutliche Abnahme der Bullen und eine leichte Zunahme der Bären...

Market Track / Kommentar:

Ich habe gerade die neuesten Sentimentdaten auf den Tisch bekommen und was sich meinen Augen offenbart, ist sehr erfreulich!

Die Bullenquote ist von 47,2 % auf 40,2 % gefallen, und die Bären haben von 29,2 % auf 31,5 % zugenommen. Somit reduziert sich die Differenz auf 8,7 und das ist alles andere, aber nicht mehr optimistisch. Der FSI (Fondex Sentiment Indikator auf www.fondex.de) ist nun auf 46 gefallen, und auch das stimmt mich sehr zufrieden.

Es zeigt uns, dass sich die Entlein langsam aber sicher dazu aufmachen,

sich in einer Reihe zu positionieren und wenn es so weit ist, werden wir mit ins kalte Wasser springen. Was uns nun fehlt, ist praktisch nur noch ein VIX von 50 und wenn er dort stehen wird, sind die Tage der Bären zunächst gezählt und wir gehen in eine größere Rallye (20 % +X) über.

Was den Markt betrifft, wird der COMPX aller Voraussicht nach mit einem DownGap eröffnen,...

...und dann kann die Party losgehen. Wir schauen uns die Sache gegen 16 h an und dann SCHAUMAMAL was der heutige Tag bringen wird. Meine Vermutung ist ein deutlicher Rückschritt, doch mit Vermutungen kommen wir nicht viel weiter. Wir brauchen Fakten und die sollten wir um 16h, spätestens aber um 17 h auf dem Tisch haben

Bis dann!

Feedback an: nabil.khayat@fondex.de

Grüße
:)
 
aus der Diskussion: EW - Tagesausblick Dax, Mittwoch 12. Februar
Autor (Datum des Eintrages): indexfee  (12.02.03 16:17:03)
Beitrag: 80 von 126 (ID:8588358)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE