Fenster schließen  |  Fenster drucken

Frankfurt (awp 36/vwd) - Die Telefonkonferenz von MLP hat nach Angaben mehrerer Analysten keine neuen Erkenntnisse gebracht. Allerdings seien offene Fragen nicht zufriedenstellend beantwortet worden. Skepsis bleibt bestehen, fasst ein Analyst die Konferenz zusammen. Zudem erschienen die Ziele des Unternehmens für 2003 insgesamt als recht ambitioniert. Das Unternehmen selbst bezeichnete den Ausblick dagegen als konservativ. So will MLP im laufenden Geschäftsjahr ein Vorsteuerergebnis von 65 Mio EUR erzielen und den Kundenstamm um 70.000 aufstocken. Im aktuellen Marktumfeld frage ich mich: wie wollen sie das schaffen?, meint ein Analyst. Zudem rechne das Unternehmen für 2003 mit einer gleichbleibenden Kostenbasis bei einer steigenden Anzahl von Beratern, betont ein weiterer Analyst. Wie sie das hinkriegen wollen, ist in der Telefonkonferenz nicht klar geworden. Auch habe es keine Ergebnisse der einzelnen Segmente gegeben und die Aufwandsposten seien nicht aufgeschlüsselt worden.

Quelle: trade-net.ch
 
aus der Diskussion: MLP "...dass MLP im Vorfeld bewusst falsche Informationen lanciert hat..."
Autor (Datum des Eintrages): jenseitsvoneden1  (12.02.03 16:25:27)
Beitrag: 13 von 16 (ID:8588476)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE