Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wie nennt man diese Chartformation?
Ganz so einfach sieht der Chart wohl nicht aus. Ich würde das eine umgekehrte Fahnenstange nennen.
Regel Nummer eins : Es gibt keine Regeln über den zukünftigen Verlauf an der Börse.
Was ist mit Shortpositionen die nicht eingedeckt werden können, weil der Index zu stark steigt und demzufolge die Börse schließen muß?
Die Börse in NY würde nur im umgekehrten Fall schliessen, wenn der Kursabsturz zu schnell geht. Den Fall, dass die Shorties sich nicht eindecken können, bzw. nur unter extremen Kursaufschlägen nennt man `Short-sqeeze`. Deswegen wird aber keinen den Börsenhandel einstellen - eher das Gegenteil.
 
aus der Diskussion: Meine Fragen vom 09.02. sind unbeantwortet
Autor (Datum des Eintrages): Cubitus  (12.02.03 18:25:11)
Beitrag: 2 von 2 (ID:8589967)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE