Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Scarlett: Spannender Bericht! Ein Stück Geschichte, die ich gar nicht kannte!

Eigentlich wäre eine Staatsverschuldung von 60% des BSP nicht so der Beinbruch, da sind ganz andere Staaten in unserer Nachbarschaft von weggekommen. Bloss wir kommen davon nicht weg, weil bei uns keine Reformen wie in vielen Nachbarländern durchgeführt wurden. Das ist primär ein Problem Westdeutschlands, deren Sozialsysteme bei der Wiedervereinigung gedankenlos übernommen wurden.
Und so laufen wir in ein System mit Arbeitslosigkeit und hoher Rentnerquote , was ja bei näherer Betrachtung ein kaum verständliches Problem ist!

Der Regierung hilft aktuell die gewaltig gefallenden Zinsen, die sie eigentlich selbst verursacht hat! Gnade uns Gott, wenn die Zinsen wie in Argentinien ansteigen sollten. Wenn es nicht Europa /Euro gäbe, wäre ich nicht sicher, ob die DM nicht Ziel einer Hedge-Fond Attacke wie seinerzeit in England werden würden. Ob dann hier noch die Postings kämen, uns geht es im Vergleich zu den Russen und anderen noch gut?
 
aus der Diskussion: Ich bin sauer
Autor (Datum des Eintrages): puhvogel  (12.02.03 20:26:29)
Beitrag: 16 von 20 (ID:8591298)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE