Fenster schließen  |  Fenster drucken

MoneyMakerMoney (#15)

....die Überschtift ist natürlich eine fette, gemeine LÜGE !

Warum?

US-Kongressmitglieder erwägen Strafen für Franzosen und Deutsche

Washington (dpa) - Mitglieder des US-Kongresses erwägen Strafmaßnahmen gegen Frankreich und Deutschland. Wie die "Washington Post" berichtete, ist der Zorn über den Widerstand der beiden Länder gegen den amerikanischen Irak-Kurs sehr groß. Der republikanische Mehrheitsführer im Abgeordnetenhaus, Dennis Hastert, strebe jetzt Einfuhrbeschränkungen für Wein und Mineralwasser aus Frankreich an. Was Deutschland betrifft, sei zudem im Abgeordnetenhaus die Unterstützung für eine US-Truppenreduzierung deutlich gestiegen.
Copyright © Frankfurter Rundschau 2003
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2003

Siehe auch Spiegel Online
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,234814,00.html

Mir gehen die Hinweise auf WW II allmählich auf den Wecker. Ich weiss, dass wir den Amerikanern viel verdanken. Das kann aber noch nicht heissen, das wir alles machen müssen, was sie von uns verlangen.
Sie haben uns geholfen, Hitler loszuwerden - das habe ich nicht vergessen. Der Krieg hat aber hier in Europa stattgefunden und hat Europa verwüstet. Ich habe die letzten Kriegsjahre als Kind noch bewusst erlebt. Meine Heimatstadt wurde zu 80% zerstört. Amerika hat seit dem Bürgerkrieg keinen Krieg im eigenen Land erlebt. Daher vielleicht die unterschiedlichen Auffassungen zum Krieg.
Gruss, MacHaeberle
 
aus der Diskussion: USA erwägen Sanktionen gegen Deutschland
Autor (Datum des Eintrages): machaeberle  (12.02.03 20:47:34)
Beitrag: 21 von 24 (ID:8591673)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE