Fenster schließen  |  Fenster drucken

@executor (2#5)

Who are you, Mr.Murdoch?

Ein nachgemachter Amerikaner, dem es vor allem ums Kohle machen geht - dazu benötigte er auch die US Staatsbürgerschaft (1985) nach den US-Mediengesetzen in die dortige Medienlanschaft einzusteigen. Zum Kohle machen gibt er unter anderem einige sogenannte Zeitungen heraus, wie die "Sun", "New York Post" etc. die aus jedem Sch.. Geld machen.
http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/2162658.stm

Die Thread-Überschrift halte ich so aber nicht für korrekt; es sind nicht die Amerikaner, sondern vor allem konservative Zeitungen und Politiker, die glauben, dass "God`s own country" jetzt überall bestimmen kann, wo`s lang geht. Soweit sollte man schon differenzieren.

@Brama (#63)
Was den oft gehässigen Ton im WO:Politikforum und Saddam Hussein und die Verhältnisse im Irak angeht, hast Du schon recht. Nur glaube ich nicht daran, dass die USA diesen Krieg führen, um die arme Bevölkerung im Irak zu retten. Ohne ihre Hilfe hätte Saddam den Krieg gegen den Iran nicht überlebt und auch in den Diktaturen (von ihren Gnaden und mit ihrer tatkräftigen Hilfe)in Mittel- und Südamerika waren ihnen die Leiden der Bevölkerung ziemlich egal. Vergangenheit könnte man sagen. Aber in Afghanistan lassen sie die "befreite" Bevölkerung auch im Regen stehen. Im Irak wird sich wohl die nächste derartige Katastrophe für die Zivilbevölkerung anbahnen.

Dein Vorwurf an Rot/Grün, von der eigenen innenpolitischen Unfähigkeit abzulenken, könnte durchaus auch auf Bush zutreffen.

MacHaeberle
 
aus der Diskussion: Die Amerikaner zeigen ihre großkotzige Fratze...
Autor (Datum des Eintrages): machaeberle  (12.02.03 21:19:54)
Beitrag: 67 von 71 (ID:8592164)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE