Fenster schließen  |  Fenster drucken

Danke Redbull für Deine Antwort.
Sicherlich gibts bei den Direktbanken "sichere" 3,5 % oder Geldmarktfonds oder oder.
Ich halte allerdings mehr als 6 % Verzinsung für nicht unbedingt "geldmarktnah". Gegen eine Bindung auch auf 30 Jahre habe ich bei dem Zinssatz nichts einzuwenden. Das Corporate Bonds auch ein gewisses Risiko beinhalten, ist mir bekannt. Ich will da ja nicht mein gesamtes Vermögen anlegen. Die Mischung machts halt.
Wenn`s sich hier um einen Floater handelt, siehts natürlich auch schon wieder anders aus.

Deswegen suche ich ja eine verläßliche Quelle für die Bedingungen der Anleihen.

Gruß
IconMed
 
aus der Diskussion: Allianz - 858420 und 377799
Autor (Datum des Eintrages): IconMed  (13.02.03 09:58:56)
Beitrag: 3 von 8 (ID:8596016)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE