Fenster schließen  |  Fenster drucken

@dany67:

Diese Regel hat noch so pauschal gegolten. Nur wird die mangels ausreichender Beobachtungsgabe immer wieder pauschal postuliert.

Je nachdem, wie die die unterschiedlichen Zyklen sich unterstützend oder konträr überlagern, laufen der PoG, respektive die Minen auch mal im Gleichschritt bergauf und bergab.

Wenn man das im Goldbord aber sagt, dann ist man schnell der Böse.

Siehe hier Posting 45 und 46:

http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

Summa summarum läuft das Spiel aber seit zwei Jahren für den PoG. Und ich persönlich sehe keine Fakten, die mittelfristig auf die Umkehr dieses Prozesses hindeuten.

Und wenn man sich schon Charts anguckt, dann bitte alle wichtigen Inikatoren:



Da ist derzeit nämlich wieder mal ein Bollingerband im Weg nach Süden - wie bei 380/390 auch. Morgen wird eine Lunte bis 348 im Kerzenchart zu sehen sein, die das Band nach unten testet. Pullback ist jetzt normal. Der MACD hat geschnitten und ist auf Halbzeit. So schnell geht`s nun auch wieder nicht nach Süden.

Anfang/Mitte nächster Woche könnten die Benchmärkte zyklisch nach Norden drehen. Dann wird der PoG ggf. noch mal gut nachgeben. Sehe das aber charttechnisch eher als notwendig an, um mittelfristig neu durchzustarten.

Als ich noch vor ein paar Tagen sagte, dass eine nach oben verlassene Dreiecksformation (06/02 bis 11/02) bullish und baerish zugleich ist, weil sie nach dem Erreichen des Kursziels den vorangegangenen (mittefristigen) Trend beendet, wollte das natürlich hier keiner hören.

Da ich diesen Gedanken jedoch akzeptiere, akzeptiere ich auch, dass der Trend, den der move von 325 bis 388 abschloss, nunmehr erst mal zu Grabe getragen werden muss, bis sich eine neue Struktur aufbaut. Wer hier kurzfristig schon wieder von neuen Hochs redet, träumt m. E.

Für diese neue Struktur wäre 330 der ideale Neuanfang, und der kommt gewiss noch nicht nächste Woche...

Viele Grüße vom Schmuggler
 
aus der Diskussion: Goldminen preisen Gold = USD 300 ein
Autor (Datum des Eintrages): Hustensaftschmuggler  (13.02.03 17:27:17)
Beitrag: 18 von 30 (ID:8601707)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE