Fenster schließen  |  Fenster drucken

Gewiß informator, genau so kommen Kurse in die Welt, irgendjemand verkauft Aktien und jemand anderes kauft sie. Daß die Fonds als Nettoverkäufer im Markt sind hängt tatsächlich mit der überaus miesen Performance der EM-Fonds im SOA-Raum zusammen. Allerdings ist eben auch klar, daß die Fondsmanager sich damit letztlich selbst den Ast abschneiden, auf dem sie sitzen. Wenn sie den Markt so restlos kaputtmachen, daß sich noch der letzte gutwillige Investor fragt, warum er eigentlich engagiert bleiben soll, dann ist eben kein Geschäft mehr zu machen. Malaysia ist so ein Beispiel. Bis heute haben diese Experten es noch nicht hinbekommen, endlich ihren saudämlichen Formularkrieg zu beseitigen und wieder in die Familie der zivilisierten Völker zurückzukehren. Dementsprechend sucht man auf dem deutschen Kurszettel im Freiverkehr vergeblich nach solchen Titeln wie Magnum, Maibank oder Sime Darby.

Den Thaimarkt habe ich seit dem 97/98er crash im Visir und habe dort systematisch investiert. Aber wir schreiben mittlerweile das Jahr 2000 und wenn es nun noch was werden soll, dann müssen die Verantwortlichen an allen Stellen begreifen, daß Zeitvergeudung nun nicht mehr hingenommen wird. Die Thais haben die erste Erholung sofort genutzt, um Kapitalerhöhungen in den Markt zu drücken und nun lassen sie ihre Geldgeber am ausgestreckten Arm verhungern, man soll in Bangkok nicht glauben, daß der Westen so blöde ist, diese Taktik nicht zu durchschauen. Daher noch einmal die klare message...die Thais müssen jetzt endlich den Hintern hochbekommen sonst ist das Vertrauen der anlager futsch. Die Kurserholung ist überfällig und was wir brauchen sind gute Nachrichten. Wenn nicht jetzt, dann nie mehr, notfalls kann man nämlich auf das eine Prozent der Weltbevölkerung, das sich in Thailand tummelt, auch verzichten, dann bauen die halt in Zukunft Reis an und verkaufen ihre Landestöchter an Amis und Europäer. Thailand ist bei mir auf der Watchlist aber auf der roten Liste!

Grüße von Kostosgeist, der findet, daß die Thai-aktionäre ohne weiteres mal auf geeignete Weise Druck machen sollten, wofür gibt es Handelskammern und e-mail. Schickt denen nach Bangkok gepfefferte Schriftsätze, damit sie checken, was sich tut.
 
aus der Diskussion: +++ THAI FARMERS BANK - eine Klasse fuer sich unter Thailands Banken, mehr Gruende hier...
Autor (Datum des Eintrages): kostosgeist  (28.04.00 16:32:40)
Beitrag: 60 von 162 (ID:860301)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE