Fenster schließen  |  Fenster drucken

Bolkestein hofft wegen VW-Gesetz auf neue Regierung in Hannover

Berlin (vwd) - EU-Binnenmarktkommissar Frits Bolkestein will zum umstrittenen VW-Gesetz keine übereilte Entscheidung treffen und hofft auf eine geänderte deutsche Haltung aufgrund des Regierungswechsels in Niedersachsen. "Wir wollen einen wohl erwogenen Schritt tun, aber das Gesetz ist das Gesetz", sagte Bolkestein am Freitag zu Journalisten in Berlin vor Gesprächen mit der Bundesregierung zu dem Thema. Bolkestein dementierte dass die Kommission bereits fest mit einer Entscheidung in dem Fall für Anfang März plane. "Wir haben das nicht auf dem Kalender, und ich würde einen Kontakt mit der neuen niedersächsischen Regierung begrüßen", sagte er.
+++ Andreas Kißler
vwd/14.2.2003/ak/hab



:rolleyes:
 
aus der Diskussion: China - Fonds, wer hat Tips?
Autor (Datum des Eintrages): Martin Krüger  (14.02.03 14:08:52)
Beitrag: 10 von 16 (ID:8611956)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE