Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ sittin bull inv
Ich habe zu diesem Thema eine Theorie entwickelt, die erklärt warum unser derzeitiges Wirtschaftssystem über den Weg einer Deflation schließlich an einer Inflation scheitern muß und biete dafür eine Lösung.
Leider merkt man das diese Zusammenhänge hier im Forum überhaupt nicht verstanden werden, weshalb ich auch diene weitere Diskussion in diesem Rahmen für sinnlos halte.
Ich würde diese Theorie gern Wirtschaftswissenschaftlern vorstellen, weiß aber nicht wie man an diese Leute heran kommt.
Unsere derzeitige Politik wird jedenfalls die Abwärtsspirale weiter verstärken.
Das ich mit meiner Theorie offenbar nicht ganz falsch liegen kann, zeigt die Entwicklung nach der Spekulationsblase 1929, die über Rezession und Krieg letztendlich in einer Inflation endete.

Gruß SIG
 
aus der Diskussion: Gehört Krieg zum System?
Autor (Datum des Eintrages): Sig  (14.02.03 14:21:59)
Beitrag: 26 von 42 (ID:8612102)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE