Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ oegat

sorry, daß wir erst heute antworten.

Also die Definition von Risiko ist unterschiedlich - es gibt wohl in der deutschen Sprache diverse Interpretationsmöglichkeiten - jedoch sprechen wir bei einem Hedgefonds vom Risko des Totalverlustes - auch wenn Du lieber OEGAT es nicht wahrhaben willst.
Wir sind selbst überzeugte Anleger des Quadriga - trotzalledem gebietet es uns schon die Seriosität als auch die Haftungsregelung der deutschen Gesetzgebung - hier auf das Risko des Totalverlustes hinzuweisen - zudem es für Hedgefonds keine geregelten Märkte gibt. Und wenn es nicht so wäre, warum weist dann Quadriga selbst das Risiko des Totalverlustes aus ???
Ebenso wundern wir uns über Dein Engagement am deutschen Markt bzw. bei den deutschen Anlegern - gibt es in Österreich keine Anleger mehr?
Sie selbst sollten wissen, daß der Deutsche Anleger ggf. große Gefahr läuft, wenn er einen Fonds ,der nicht für den deutschen Markt zugelassen ist - erwirbt. Die Steuer lässt dann aber ganz gewaltig grüssen. Zudem kann man im Falle des Falles alles wunderbar hier nachlesen, was Sie so loslassen - hoffentlich haben Sie eine gute Vermögensschadenhaftpflicht. Also - die Leute von Quadriga werden sich schon was gedacht haben, daß sie in FFM ein Büro aufgemacht haben und eine besondere - steuerlich bedenkenlose - Möglichkeit für deutsche Anleger geschaffen haben.
 
aus der Diskussion: Ich muß mal bei meinen Fonds-Sparplänen aufräumen
Autor (Datum des Eintrages): MBITEAM  (14.02.03 18:58:45)
Beitrag: 25 von 31 (ID:8616424)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE