Fenster schließen  |  Fenster drucken

Merck Finck sieht MLP nach Bilanzierungsumstellung bei 13 Euro


Die Analysten vom Bankhaus Merck Finck & Co raten dem Anleger die Aktien von MLP nun zu kaufen und stufen die Titel von zuvor "underperformer" auf nun "outperformer" herauf. Den fairen Wert veranschlagen die Merck Finck-Analysten mit 13 Euro, was einem Kurspotenzial von über 90 Prozent entsprechen würde.

Trotz der zuletzt veröffentlichten schwachen Geschäftszahlen haben die Analysten des Bankhauses Merck Finck & Co. die Aktien des Finanzdienstleisters MLP von zuvor "underperformer" auf jetzt wieder "outperformer" angehoben.

Zur Begründung verweisen die Experten auf die radikale Änderung der Bilanzierungsmethode des Unternehmens, welche auch die andauernden Zweifel an den Bilanzen zukünftig verhindern sollte. Zudem könnte es MLP dadurch gelingen, einen Teil seiner Glaubwürdigkeit zurückzugewinnen.

Die Experten sehen den fairen Wert der Aktie bei 13 Euro und erwarten für das Jahr 2003 einen Gewinn je Aktie von 0,51 Euro und für das Jahr 2004 von 0,71 Euro.

Quelle: Quoteline (CH)
 
aus der Diskussion: MLP Versuch einer Bewertung
Autor (Datum des Eintrages): NOBODY_III  (17.02.03 10:56:23)
Beitrag: 18 von 18 (ID:8632873)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE