Fenster schließen  |  Fenster drucken

Das zum Beispiel meine ich mit primitiv: "Dann bist du schon fremdgesteuert und von der Polemik des Kriegstreibers verblendet!"

Wer bist Du eigentlich, daß Du mir erzählst, ich sei fremdgesteuert und verblendet? Womöglich bist Du selbst viel mehr selbstgesteuert und verblendet als ich?

Und das "aber", wenn man es denn hineininterpretieren möchte, kann sehr vieles heißen, und einem Amerikaner unterstelle ich dabei noch an letzter Stelle die Bedeutung "aber ich würde sie gerne abschaffen." Das wahrscheinlichste "aber" ist, "aber es wäre auch gut, wenn die Menschen dabei auch ihren Verstand gebrauchen würden" oder "aber die Menschen sollten sich auch klar sein, daß sie damit auch Verantwortung für ihr Handeln und Reden übernehmen". Was ist denn an diesen "aber" schlecht?
 
aus der Diskussion: Demokratie ist eine schöne Sache, und dass die Menschen ihre Meinung sagen dürfen
Autor (Datum des Eintrages): for4zim  (19.02.03 10:39:01)
Beitrag: 28 von 156 (ID:8655202)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE