Fenster schließen  |  Fenster drucken

El_Torro, ich halte gegen Deine Wette. Und nun? Bist Du dadurch irgendwie schlauer geworden? Daß Du die Einführung von Demokratie mit einer "wahnwitzigen Vorstellung" verknüpfen kannst ist schon sehr befremdlich.

karo1, mit den demokratischen Institutionen meine ich die der USA, die einer Wählerverantwortung unterworfen sind. Dem UN-Sicherheitsrat ist kein Politiker verantwortlich und er ist auch nicht demokratisch, schon wegen der ständigen Mitglieder nicht. Und auch nicht, wenn man bedenkt, daß da jede diktatorische Bananenrepublik mit gleichem Gewicht vertreten ist, wie die vorbildlichste Demokratie und Indien genauso viel zu sagen hat wie Liechtenstein.
 
aus der Diskussion: Demokratie ist eine schöne Sache, und dass die Menschen ihre Meinung sagen dürfen
Autor (Datum des Eintrages): for4zim  (19.02.03 13:15:23)
Beitrag: 61 von 156 (ID:8657628)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE