Fenster schließen  |  Fenster drucken

for4zim,
Vom Bush = Hitler sind wir noch weit entfernt. Nur Paralellen sind, was die Vorbereitungen für einen Krieg zu führen und inder eigenen Bevölkerung Zustimmung zubekommen doch nicht nur bei Bush ähnlich.

Das es um Menschenrechte allein geht, sondern auch um Einflussnahme in einem sehr sensiblen, strategisch wichtigen und wirtschaftlichen Gebiet ist doch nicht von der Hand zuweisen.
Es geht um die Vormachtstellung der USA, den die ist auch ein Teil ihrer sicherheitspolitischen Interessen.
Da wären die USA als Grossmacht die erste die sich nicht weiter ausdehnen wollten.
Und es geht um China als kommende Grossmacht einzuschränken.

In Europa ist alles getan, warum wohl auch die Drohung mit dem Truppenabbau der längst schon vorher geplant?

Türkei ist jetzt Frontstaat, der Verteidigungsruf an die Nato ging ja auch nicht zuerst von der Türkei aus, findest du nicht komisch?

Es ist ganz einfach gegen die menschliche Logik anzunehmen, die USA würden anders handeln als die Russen, die Chinesen, die Deutschen, Franzosen und meinetwegen der Römer.
Umso grösser die Macht desto grösser die Verführung.



Karo
 
aus der Diskussion: Demokratie ist eine schöne Sache, und dass die Menschen ihre Meinung sagen dürfen
Autor (Datum des Eintrages): karo1  (19.02.03 15:53:50)
Beitrag: 108 von 156 (ID:8659833)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE