Fenster schließen  |  Fenster drucken

achja: mal wieder geht der Umsatz runter.
Die Umsatzerlöse waren unbefriedigend. Waren die bei Fantastic jemals schon befriedigend.


20.02.2003 - 05:30 Uhr
Fantastic Corp. deutsch
Fantastic gibt Zahlen für das Jahr 2002 und neuen Fokus auf eCDN-Markt bekannt

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



Fantastic gibt Zahlen für das Jahr 2002 und neuen Fokus auf eCDN-Markt bekannt

Die Fantastic Corporation gab heute sein Jahresergebnis für das am 31. Dezember 2002 geschlossene Geschäftsjahr bekannt. Laut CEO Alain D. Bandle waren die Umsatzerlöse im Jahr 2002 unbefriedigend. Fantastic hat entschieden die Geschäftsstrategie ausschliesslich auf den Enterprise-Content-Delivery-Network (eCDN) Markt zu konzentrieren, mit besonderem Schwerpunkt auf die Vereinigten Staaten Der Gesamtumsatz belief sich im Geschäftsjahr 2002 auf $3.0 Millionen, was einem
Rückgang von 57 Prozent gegenüber dem Vorjahr 2001 entspricht. Im vierten Quartal 2002 erwirtschaftete Fantastic einen Umsatz von $0.8 Millionen Aufgrund kontinuierlicher drastischer Kosteneinsparungsmassnahmen verbesserte das Unternehmen ihren EBITDA-Verlust (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) jedoch um 49 Prozent auf $17.4 Millionen im Jahr 2002. Der Nettoverlust für das gesamte Jahr fiel um 49 Prozent auf $33.8 Millionen im Jahr 2002. Die Betriebsausgaben von Fantastic fielen um 51 Prozent auf $20.4 Millionen im Jahr 2002. Im vierten Quartal 2002 sank der Netto Cash Burn weiter auf $3.7 Millionen, unter Ausschluss der einmaligen Gebühr zur Auflösung von Mietverpflichtungen in der Höhe von $1.4 Millionen Die Liquiditätsreserven beliefen sich per Ende 2002 auf $15.7 Millionen. Auf Basis der konservativen Annahme, dass der Umsatz im Jahr 2003 sich auf dem gleichen Niveau wie 2002 befinden wird, kann Fantastic mit den Liquiditätsreserven die Geschäftstätigkeit bis Anfang 2004 aufrechterhalten Die Geschäftsleitung und der Verwaltungsrat halten weiterhin am Ziel eines erfolgreichen Turnarounds im Jahr 2003 fest, mit einem EBITDA Break Even auf Quartalsbasis bis Ende Jahr 2003. Die Geschäftsleitung und der Verwaltungsrat prüfen aber auch alle Alternativen Herr Bandle kündigte an, dass Fantastic den Fokus von der ursprünglichen Idee Breitbandkommunikation direkt den Verbrauchern anzubieten, auf den Bereich eCDN lenkt. eCDN-Lösungen setzen auf der Netzwerkinfrastruktur auf, die es Firmen ermöglichen, Arbeitnehmern, Geschäftspartnern und Kunden weltweit datenintensive Inhalte anzubieten. Gartner hat die Fantastic Corporation als wichtigen Neueinsteiger in diesem neuen Markt identifiziert und wird in ihrem eCDN "Magic Quadrant" aufgenommen.


Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 20.02.2003


WKN: 924382; ISIN: CH0008310515; Index Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin Düsseldorf, Hannover, München und Stuttgart

Die Geschäftsleitung und der Verwaltungsrat halten weiterhin am Ziel eines erfolgreichen Turnarounds im Jahr 2003 fest, mit einem EBITDA Break Even auf Quartalsbasis bis Ende Jahr 2003.


Jaja, Ziele hatten die schon viele, aber wieviele wurden denn bisher gehalten?????

:confused: :confused: :confused: :confused:

Mein letztes Kursziel wurde ja bereits erreicht, jetzt haben wir die 0,20 und in wenigen Monaten werden wir auf 0,15 sein
 
aus der Diskussion: Na, was ist los, ihr ewigen fantastic-optimisten????
Autor (Datum des Eintrages): jungundreich  (20.02.03 19:21:13)
Beitrag: 55 von 66 (ID:8674364)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE