Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Freunde,

aufgrund der unzähligen Mails und Zuschriften sehe ich mich nun fast gezwungen ein Musterdepot zu eröffnen, damit auch andere nicht so erfolgreiche User sich an erfolgreichen Börsianern orientieren können.

Eigentlich ist dies nicht meine Art - man kennt mich eher als stillen Geniesser - aber der Druck und die Bitten waren einfach zu gross und zahlreich.

Mein Musterdepot umfasst 100.000k Euro

Ich empfehle:

20% Kauf WKN 894648 Lockheed Martin Limit 43 Euro
20% Kauf WKN 931969 Peabodys Coffee Limit 0,2 Euro
20% Kauf WKN 924277 Algo Vision Limit 0,15 Euro
05% Kauf WKN 589050 Gontard&Metallb. Limit 0,03 Euro
05% Kauf WKN 506620 Aixtron Limit 2,85 Euro

30% Cash halten

Zu den einzelnen Kaufempfehlungen:

Lockhead Martin

Aktie hat stark verloren und kommt immerhin von ca. 73 Euro. Bei 40 Euro sehe ich eine Unterstützung im Chart. Aufgrund der Kriegsangst können Investoren ohne ethische Bedenken beherzt zugreifen.


Peabodys Coffee

Aktie pendelt momentan fast umsatzlos zwischen 16 und 20 Cents. Vor 2-3 Wochen gab es größere Umsätze. Wahrscheinlich haben strategische Investoren größere Blöcke aufgesammelt. Es gibt starke Gerüchte über die Ausweitung des Retailgeschäfts. Viel Phantasie und Potenzial. Auch aufgrund der Finanzierung mit einem New Yorker Fund.


Algo Vision

Ein namhafter österreichischer Staranalyst hat diese Aktie bereits bei 35 Cents zum Kauf empfohlen. Aktuell notiert der Wert bei ca. 12-15 Cents. Das KUV liegt mit unter 0,1 sehr niedrig. Chart spricht ebenfalls für steigende Kurse. Dazu halten sich Gerüchte über eine Cashdividende und einen Spinoff.



Gontard&Metallbank

GMB ist ein lupenreiner Insolvenzzock. Ich traue der Aktie in jedem Falle einen Hype zu. Aktuell zu 3 Cents zu haben. Entscheidung sollte im März fallen. Kurse von 4-6 Cents halte ich für realistisch. Bei Rettung oder Sanierung auch Kurse jenseits der 0,10. Aber Vorsicht: Nur max. 5% des Depots in GMB anlegen



Aixtron

Aixtron ist ein ehemaliges Nemax-Schwergewicht. Ich halte die Abstrafung mittlerweile für überzogen und rechne in den nächsten Tagen mit einer Trendwende. Charttechnisch könnte es noch bis 2,65 gehen. Mutige sollten aber schon jetzt max. 5% des Depots zu Kursen um 2,85 in Aixtron investieren.



Stehe weiterhin hier und per BM für Fragen und Beratung zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüssen
Ihr JavierOxtoa-Research-Team ;)
 
aus der Diskussion: Musterdepot 2003
Autor (Datum des Eintrages): JavierOxtoa  (21.02.03 13:36:40)
Beitrag: 1 von 44 (ID:8683945)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE