Fenster schließen  |  Fenster drucken

Fakten
Aus dem Manager Magazin vom 21.02.03:
http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,237056,00.…

.....
Die Gefahr für MLP ist noch nicht gebannt

"Das ist jetzt die Flucht nach vorn", sagte der Analyst weiter. "So haben sie zumindest die Chance, dass die Stimmung schneller dreht, wenn sie die Karten offen auf den Tisch legen."

Gleichwohl dürften die Vorwürfe der Bilanzmanipulation das operative Geschäft von MLP zunächst weiter belasten, sagte der Analyst. Entscheidend sei, wie schnell es MLP gelinge, aus der Schusslinie zu kommen.

"Wir gehen weiterhin davon aus, dass an den Vorwürfen nichts Wesentliches dran ist. Solange aber die Diskussion anhält, besteht im Zusammenhang mit der schlechten Wirtschaftslage die Gefahr, dass das operative Geschäft weiter einbricht", erklärte der Experte von Merck Finck.
"Börse Online" legt nach

....Zugleich legte das Magazin in seiner jüngsten Ausgabe vom Mittwoch nach. Von einem "Befreiungsschlag" oder "reinen Tisch" könne keine Rede sein. Das Magazin stellt die Werthaltigkeit diverser Bilanzposten in Frage.
....
Zweifel an Werthaltigkeit

In der Bilanz "schlummern noch einige hundert Millionen Euro, deren Werthaltigkeit stark angezweifelt werden muss", heißt es in dem Bericht. Die von Termühlen erklärten Fortschritte hin zu einer konservativen Bilanzierung seien "Stückwerk".
:eek::eek: :eek:
 
aus der Diskussion: Liquiditätsengpass bei MLP !!!!!!
Autor (Datum des Eintrages): codiman  (21.02.03 13:37:25)
Beitrag: 77 von 86 (ID:8683955)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE