Fenster schließen  |  Fenster drucken

... ob diese Initiative bei den Regierungsfraktionen von "Kanzler Schröpfer" wohl ein offenes Ohr finden wird ist fraglich, denn dort präferiert man ja wohl, den kleinen Bürger und Steuerzahler "abzuziehen"! :look:

«Focus»: Hamburg will Alternativen zu Eichels Steuerpaket entwickeln

München/Hamburg (dpa/lno) - Hamburg will einem Bericht zufolge als Alternative zum Steuerpaket der Bundesregierung massiv Schlupflöcher bei der Körperschaftsteuer schließen. «Wir realisieren zur Zeit weniger Körperschaftsteuer als die Bahamas und die Bermudas», sagte der Hamburger Finanzsenator Wolfgang Peiner (CDU) dem Magazin «Focus». Vor der Reform durch Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) habe die Steuer noch 20 Milliarden Euro im Jahr gebracht, heute seien es bestenfalls zwei Milliarden.
 
aus der Diskussion: So zwingt man Schröder in die Knie: "Ohne Moos - nix los!"
Autor (Datum des Eintrages): Lifetrader  (23.02.03 09:36:41)
Beitrag: 14 von 38 (ID:8698877)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE