Fenster schließen  |  Fenster drucken

#49
Steuern wurden bezahlt - und wie es zu solchen Pfändungen kommen kann? Nun, wenn Sie 3x im Jahr aus PRIVATEN Gründen umziehen mussten und die Affen vom Finanzamt ihre eigenen Akten nicht mehr richtig lesen und deuten können, ja - dann passiert das halt mal. Es tut uns ja auch furchtbar leid und so. Aber wir mussten halt nach Lage der Dinge entscheiden und überhaupt. Wissen Sie, Sie sollten es einfach mal versuchen. Arbeiten Sie, arbeiten Sie härter und noch härter. Und zahlen Sie einfach Ihre Steuern und alles ist in Ordnung.
Sie müssen wirklich unglaublich naiv sein. Doch was solls - dieses Land bestraft die Leistungsträger und belohnt die Faulheit. Das ist für mich Fakt. Arbeitnehmer, die schon morgens auf die Uhr schauen und sich auf das Feierabendbier freuen. Sozialhilfeempfänger, denen wie selbstverständlich eine Wohnung zugewiesen wird, neue Waschmaschinen oder Fernseher bezahlt werden usw.... Es gibt tausende Beispiele, die mir in all den Jahren begegnet sind.
Und diejenigen, die fleissig sind und sich ein Vermögen erarbeiten, sehen sich dem Neid der Faulsäcke ausgesetzt und werden als Neo-Liberal "beschimpft" wobei ich mir nicht sicher bin, ob irgendjemand einen Schimmer davon hat was genau dies bedeutet.
Und noch was - bei einem Monatsumsatz von etwas über 15.000 Euro sind mir nach Abzug aller Kosten und Steuern sage und schreibe 1.500 netto geblieben. Für einen 18-Stunden-Tag und 6 Tage pro Woche. Kein Urlaub, geschweige denn Freizeit (Freizeit wurde zum Schlafen genutzt). Jede Menge Verantwortung und jederzeit das Risiko, dass ein Arbeitnehmer sich krank meldet oder meine Investitionsgüter einer teuren Reparatur bedürfen. Ich bin mal gespannt, was Ihre ach so tollen Gewerkschafter zu solchen Arbeitsbedingungen sagen würden. Doch von Arbeit haben die sowieso nur wenig Ahnung. Eher was von Pausenregelungen und Urlaubsregelungen und Abfindungsregelungen und Arbeitszeitregelungen und Überstundenregelungen und Zumutbarkeitsregelungen und Krankheitszeitenregelungen und und und.
Aber ich will mich nicht weiter aufregen - jeder soll hier nach seiner Facon glücklich werden. Doch nicht mehr auf meine Kosten. Werde demnächst zum Sozialamt gehen und es mir erstmal gut gehen lassen. Auf Eure Kosten.

Wo ich hingehen werde?
Ich habe Freunde in der Türkei, in Kanada, USA, Paraguay und Chile. Die würden sich über mein Engagement sehr freuen.
Was glauben Sie was mich hier noch hält? SIE Fleissträger sicher nicht.
Sobald die familiären Dinge geklärt sind bin ich weg.
Sche..s auf Deutschland
 
aus der Diskussion: Die neoliberale Politik der CDU und der FDP
Autor (Datum des Eintrages): Freewheelin001  (24.02.03 00:35:32)
Beitrag: 50 von 58 (ID:8705362)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE